ZagniRechtsanwalt


Die Dr. Peters GmbH bzw. Dr. Peters GmbH & Co. KG (Dortmund) ist ein grösseres Emissionshaus für diverse Spezialfonds.

Laut eigenen Angaben zählt sie zu den grössten Iniatoren von Schiffsfonds, Flugzeug(leasing)fonds, Immobilienfonds.

Kritisch ist das Vorgehen gegen die Gesellschafter insbesondere bei ihren zahlreichen Schiffsfonds anzusehen, in dem mit rüden Worten die Rückzahlung der in der Vergangenheit ausgezahlten Ausschüttungen gefordert wird. Als Grund wird angegeben, daß diese Ausschüttungen rechtlich als "Darlehen" anzusehen seien, prompt wurde dieser "Kreditvertrag" gekündigt und die Rückzahlung gefordert.

Potentielle Interessenten sollten demnach vor ihrer Anlageentscheidung kritisch den maßgeblichen Gesellschaftsvertrag prüfen.

facebook twitter xinggoogleplus